hasenkamp

CJD Frechen: hasenkamp unterstützt Spendenaktion zur Renovierung des Waggons für junge Menschen mit Förderbedarf

Ralf Ritscher, Geschäftsführer der Firma hasenkamp Holding GmbH, überreicht einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro an Ludgera Reckmann (Schulleiterin der CJD Christophorusschule Frechen – Berufskolleg) und Boris Lietz (Gesamtleiter des CJD Verbund NRW Süd).

Köln - Frechen, 13. Mai 2024 – Das CJD Frechen ist erfreut, bekannt zu geben, dass das Unternehmen hasenkamp die Spendenaktion zur Renovierung des einzigartigen Waggons für Schülerinnen und Schüler der CJD Christophorusschule Frechen – Berufskolleg unterstützt. Diese Unterstützung ist ein bedeutender Schritt, um das Projekt zur Renovierung und Umgestaltung des Waggons zu realisieren und einen Mehrwert für unsere Schüler zu schaffen.

Der Waggon ist ein besonderer Lernort, an dem junge Menschen mit speziellen Bedürfnissen in einem geschützten Umfeld lernen und kreativ sein können. Mit der Zeit sind jedoch Renovierungsarbeiten notwendig geworden, um die Sicherheit und Funktionalität des Waggons sicherzustellen.

Dank der großzügigen Unterstützung der Firma hasenkamp Holding GmbH sind wir in der Lage, einen Teil der Renovierungskosten zu decken.

„Die Spende von hasenkamp unterstützt unser Projekt in einer entscheidenden Phase“, sagt Ludgera Reckmann, Schulleiterin der CJD Christophorusschule Frechen – Berufskolleg. „Der Waggon ist ein zentraler Bestandteil des Lernens und der sozialen Interaktion für unsere Schüler*innen. Durch die Renovierung möchten wir die Lernumgebung verbessern und neue Möglichkeiten für kreative Unterrichtsformen schaffen.“ Die Spende der Firma hasenkamp ist ein ermutigender Anfang, auf dem das CJD Frechen weiter aufbaut, um die vollständige Renovierung und Umgestaltung des Waggons zu finanzieren. Weitere Unternehmenskooperationen sowie Lotterien sollen das Renovierungsprojekt tragen damit die Schüler weiterhin in einem modernen und sicheren Umfeld lernen können.

„Sehr gerne und mit Freude unterstützen wir das CJD und die Schülerinnen und Schüler der Christophorusschule Frechen bei der Renovierung ihres Waggons“, sagt Ralf Ritscher, Geschäftsführer von hasenkamp. „Dieses Engagement spiegelt die langjährige Verbundenheit von Hasenkamp mit dem CJD und unsere Verpflichtung wider, Bildung und nachhaltige Initiativen zu fördern. Wir wünschen uns, dass durch die verbesserte Lernumgebung innovative Bildungsansätze ermöglicht werden, die den Schülern helfen, ihr Potenzial voll zu entfalten.“

„Wir sind sehr dankbar für die vielfältige Unterstützung von hasenkamp“, sagt Boris Lietz, Gesamtleiter des CJD Verbund NRW Süd. „Nicht nur die Geldspende für die Renovierung des Waggons ist eine großartige Hilfe, sondern auch die kontinuierliche Zusammenarbeit über kleine Serienaufträge, die es unseren Azubis ermöglicht ihr Können praxisnah unter Beweis zu stellen.“

Über hasenkamp

Das 1903 gegründete Logistikunternehmen Hasenkamp wird in 5. Generation von den Inhabern Hans Ewald Schneider und Dr. Thomas Georg Schneider sowie von Ralf Ritscher geführt. Neben der Zentrale an der Kölner Stadtgrenze in Frechen verfügt das Familienunternehmen weltweit über mehr als 40 Standorte. Rund 1.000 Mitarbeiter legen Hand an, wenn es um die Planung, den Transport und die Lagerung von sensiblen und hochwertigen Gütern geht. Heute stützen sich Tradition und Innovation bei Hasenkamp auf einen regelmäßig auditierten DIN- und ISO-zertifizierten Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagementprozess. Dieser weist den Weg des Unternehmens in eine nachhaltige Zukunft. Hasenkamp gliedert seine Aktivitäten in vier Geschäftsbereiche: Fine Art, Relocation, Archivdepot und Final Mile Services.

Ihr Ansprechpartner:

Benjamin Pauwels