Hasenkamp siedelt sich in Technologieregion Chemnitz an

Ein Kran lädt eine schwere Last auf einer Palette in einen hasenkamp LKW.

Die Standortentscheidung untermauert das Traditionsunternehmen mit der Gründung einer auf Montagen und High-Tech-Logistikdienstleistungen spezialisierten Tochtergesellschaft.

Köln-Frechen, 23. Februar 2022 – Der Name der jüngsten Tochter aus dem Hause des Logistikunternehmens Hasenkamp ist Programm: Die Hasenkamp Tech Services GmbH bietet Transport- und Serviceleistungen für Maschinen, Anlagen und Produktionsequipment der Halbleiterindustrie, Vakuumtechnik und Automatisierungstechnik an. Unternehmen aus weiteren Industriezweigen wie Maschinenbau gehören ebenfalls zum Kundenkreis. Die Ansiedelung in Chemnitz ist nach Dresden bereits die zweite Niederlassung des aus Köln stammenden Speziallogistikunternehmens in Sachsen.

„Chemnitz, mit seiner engen Bindung an Technologieunternehmen in einem der größten Mikroelektronik- und IT-Cluster Deutschlands, ist für unseren Unternehmensbereich der High-Tech-Logistik ein hervorragender Standort und ein strategischer Ausgangspunkt, Kunden vom Produktionsstandort bis zur Einbringung logistisch zu betreuen. Ich freue mich sehr, dass wir mit Bernd Albinus einen ausgewiesenen Fachmann und ortskundigen Sachsen für die Leitung der Hasenkamp Tech Services GmbH gewinnen konnten“, sagt Ralf Ritscher, Geschäftsführer des Mutterunternehmens Hasenkamp Holding.

„Die Herausforderungen in der Logistik sind an vielen Stellen groß“, sagt Bernd Albinus, Geschäftsführer der Hasenkamp-Tochter und fügt an: „Die Möglichkeiten sind es aber auch. Daher sehe ich uns mit einem starken Team gut im Markt aufgestellt. Unsere Kernkompetenzen der Maschinenmontagen und Remontagen, Ein- und Ausbringungen, Installationen, Exportverpackung sowie Lagerungen ergänzen die produzierende Industrie mit entscheidenden, qualitativen Services.“

Einen zusätzlichen Schwerpunkt legt die neue Firma auf Dienstleistungen im Healthcare-Sektor, worunter Transport, Montage und Inbetriebnahme medizinischer Anlagen und Großgeräte, bildgebender Systeme sowie Analysegeräte der Medizintechnik zu verstehen sind.

Presseinformation als PDF

Mehr Informationen: hasenkamp Tech Services GmbH